Vorschau: FC Hard - SV Lochau

Am kommenden Samstag bietet sich unserer Mannschaft die Möglichkeit, den zweiten Sieg in Serie einzufahren. Um 16:00 Uhr gastiert die Sen-Truppe beim FC Hard - das 1b spielt bereits am Freitag um 19:00 Uhr beim FC Krumbach. Die Nachwuchs-Mannschaften bestreiten allesamt Heimspiele im Stadion Hoferfeld.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel:

Corona-Maßnahmen:

Wir bitten alle Anhänger des SVL, auch auswärts alle Auflagen und Richtlinien seitens des FC Hard einzuhalten! Da nur noch 250 Zuschauer erlaubt sind, empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise.

Spielbeginn gegen den FC Hard ist am kommenden Samstag, 10. Oktober 2020 um 16:00 Uhr im Waldstadion Hard (Anfahrt).

Kader:

Trainer Rifat Sen muss beim FC Hard gleich mehrere Spieler vorgeben. So werden Misel Saric (Einreiseverbot), Patrick Prantl (Schulter-OP) und Fabio Feldkircher (beruflich) definitiv nicht auflaufen. Hinter dem Einsatz von Stefan Maccani (muskuläre Probleme) steht noch ein dickes Fragezeichen - über seinen Einsatz wird erst kurzfristig entschieden.

Der FC Hard ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. Nach vier Niederlagen aus den ersten vier Spielen und dem Cup-Aus gegen den FC Götzis trennte man sich von Trainer Martin Schneider und Herbert Sutter wurde neuer Cheftrainer. Seit diesem Trainerwechsel verloren die Harder nur noch ein Spiel, während sie sich drei Mal Unentschieden trennten und drei Mal als Sieger vom Platz gingen. Nach 11 Runden finden sich die Sutter-Schützlinge mit 12 Punkten auf dem neunten Platz der Tabelle wieder. Am vergangenen Wochenende siegte die Mannschaft gegen den FC Schruns mit 5:1 (1:0).

Das letzte Duell zwischen dem SVL und dem FC Hard fand am 28.09.2019 ebenfalls im Waldstadion Hard statt. Damals besiegte unsere Mannschaft den FCH durch Tore von einen Doppelpack von Julian Rupp mit 2:1 (1:0).

Das Spiel wird geleitet von Matthias Winsauer. Für den Eliteliga-Schiedsrichter ist es das sechste Vorarlbergliga Spiel in dieser Saison und das insgesamt Zehnte mit Beteiligung des SV Lochau. An den Linien werden Christian Schmid und Jonas Mayrhofer assistieren.

1b mit Auswärtsspiel in Krumbach:

Auch auf unsere 1b Mannschaft wartet am kommenden Freitag das nächste Auswärtsspiel. Um 19:00 Uhr gastiert die Schwaiger-Elf beim FC Krumbach. Nach dem fulminanten 4:3 Auswärtssieg am Dienstag bei der SPG Rankweil/Brederis haben Ralf Grünwald & Co die nächsten Punkte im Visier und freut sich dabei auf die Unterstützung zahlreicher blau-weißen Fans im Dorfstadion Krumbach.

NW-Mannschaften mit Heimspiele:

Die fünf Nachwuchsmannschaften, die im Meisterschaftsmodus spielen, haben am kommenden Wochenende allesamt Heimspiele. Den Auftakt macht am Samstag um 14:00 Uhr die U16 mit dem Heimspiel gegen den Hella DSV. Am Sonntag findet dann ein "Nachwuchs-Großkampftag" im Hoferfeld statt. Dort duellieren sich dann die U9 (09:15 Uhr), die U10 (10:30 Uhr), die U12 (11:45 Uhr) sowie die U14 (13:15 Uhr) um die nächsten Punkte der laufenden Meisterschaft. Unsere U7 und U8 Mannschaften bestreiten am Sonntag Turniere in Gaissau bzw. Lauterach.

Überblick über alle SVL-Spiele in dieser Woche