Verschärfte Corona-Maßnahmen im Stadion Hoferfeld

Da die "Corona-Ampel" im Bezirk Bregenz und somit auch der Gemeinde Lochau auf GELB geschaltet wurde, wurden die Corona-Maßnahmen des SVL noch einmal verschärft. Die Corona-Maßnahmen sind HIER zu finden. Wir appellieren an alle Besucher, sich an die gesetzlichen Vorgaben sowie an die Auflagen des SVL zu halten, damit wir noch länger Heimspiele im Stadion Hoferfeld austragen können!

Wichtige Information für die Besucher im Stadion Hoferfeld:

• Bei Krankheitssymptomen jeglicher Art werden die Zuschauer gebeten, zuhause zu bleiben!
  • In allen geschlossenen Räumen (Eingangsbereich, Clubheim, Toiletten, Kabinen etc.) gilt ab sofort MASKENPFLICHT! Personen, die sich weigern, eine Maske zu tragen, wird der Eintritt verwehrt!
  • Beim Eingang werden Listen auflegen, wo sich die Zuschauer mit ihren Daten eintragen müssen. Personen, die sich weigern, diese Daten auszufüllen, wird der Eintritt ins Stadion ausnahmslos verwehrt! Im Anlassfall einer Erkrankung ist der Obmann/Covid19-Beauftragte des Vereins zu informieren! Die gesammelten Daten können dann vollständig den Behörden übergeben werden wodurch alle an der Veranstaltung teilnehmenden Besucher informiert werden können. Die erhobenen Daten werden nach 28 Tagen vom Covid19 Beauftragten gelöscht.
  • Der Verzehr von Speisen und Getränken im Clubheim ist nur im Sitzen an den Tischen erlaubt!
  • Im gesamten Stadion gilt grundsätzlich ein Mindestabstand von einem Meter. Dies wird durch entsprechende Hinweisschilder sowie die Information am Einlass bzw. dem Stadionsprecher gegenüber dem Besucher kundgetan. In Bereichen mit erhöhten Besucheraufkommen wird dieser Abstand am Fußboden markiert. Darüber hinaus obliegt die Einhaltung des Mindestabstands der Eigenverantwortung der Besucher!
  • Um lange Warteschlangen am Eingang zu vermeiden, bitten wir die Besucher, frühzeitig im Stadion zu erscheinen. Die Stadiontore öffnen jeweils 1,5 Stunden vor Spielbeginn.
  • Neben den Sitzplätzen auf der Haupttribüne und auf dem Hügel gegenüber werden rund ums Spielfeld Bierbänke aufgestellt, um den Zuschauern Sitzmöglichkeiten zu bieten. Es gibt keine Stehplätze!!!
  • Beim Eingang werden jeder Besuchergruppe fixe Sitzplätze zugewiesen, die unbedingt einzuhalten sind. Zwischen zweier Besuchergruppen wird der 1m-Abstand eingehalten. Personen aus der selben Besuchergruppe werden Sitzplätze direkt nebeneinander zugewiesen!
  • Bis 24 Stunden vor dem jeweiligen Spiel besteht die Möglichkeit, Sitzplätze für Personengruppen zu reservieren. Die Reservierung ist mit Name einer Person, Telefonnummer oder E-Mail sowie der Anzahl der Personen an office@svlochau.at zu senden. Eine Blockwahl ist dabei nicht möglich, die Sitzplätze werden vom Verein zugewiesen.
  • Aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19 und dem damit verbundenen enormen Aufwand wird in Zukunft auch von den Damen der ermäßigte Eintrittspreis erhoben.
  • Sind alle Sitzplätze im Stadion vergeben (ca. 420), werden ausnahmslos keine Zuschauer mehr ins Stadion gelassen!
  • Der Verzehr der Speisen und Getränke hat möglichst an den aufgestellten Tischen im Kioskbereich zu erfolgen. Dabei ist genügend Abstand zur Ausgabestelle und zwischen den Tischen einzuhalten. Nach Spielende werden bei Bedarf im Freibereich Tische und Bänke für den Verzehr aufgestellt. Bei den Ausgabestellen ist der Mindestabstand einzuhalten! Die Mitarbeiter führen eine vermehrte Handhygiene durch und desinfizieren die benutzten Oberflächen mehrfach am Spieltag.
  • Wir appellieren an die Eigenverantwortung der Zuschauer, damit wir auch weiterhin unserem geliebten Sport nachgehen können!

Eintrittspreise

Vollpreis: € 6,00

Ermäßigt (Schüler, Pensionisten): € 4,00

Damen: € 4,00 (NEU!)

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19 und dem damit verbundenen enormen Aufwand wird in Zukunft auch von den Damen der ermäßigte Eintrittspreis erhoben. Wir bitten um Verständnis dafür und hoffen trotzdem auf viele weibliche Fans im Stadion Hoferfeld!

Übersichtsplan Stadion Hoferfeld