Vorschau: FC BW Feldkirch - SV Lochau

Nach dem erlösenden 4:1 Heimsieg gegen den FC Höchst am vergangenen Samstag wartet auf unsere Mannschaft am kommenden Wochenende der nächste harte Brocken: Am Samstag um 17:00 Uhr gastiert unser Team beim bislang ungeschlagenen FC BW Feldkirch. Unser 1b bestreitet am Samstag um 18:00 Uhr ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison beim FC Höchst 1b.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel:

Corona-Maßnahmen:

Wir bitten alle Anhänger des SVL, auch auswärts alle Anforderungen und Richtlinien seitens des FC BW Feldkirch (hier nachzulesen) einzuhalten!

Spielbeginn gegen den FC BW Feldkirch ist am kommenden Samstag, den 22. August 2020 um 17:00 Uhr im Waldstadion Feldkirch-Gisingen (Anfahrt).

Kader:

Beim Auswärtsspiel gegen die Montfortstädter muss Interimstrainer Günther Riedesser, der am Samstag übrigens an alte Wirkungsstätte zurückkehrt, auf die verletzten Stefan Maccani, Patrick Prantl, Tobias Heidegger und Fatih Yildirim verzichten. Hinter dem Einsatz von Georg Bantel steht noch ein Fragezeichen, über seinen Einsatz wird erst nach dem heutigen Abschlusstraining entschieden. Man darf gespannt sein, welche Elf Riedesser bei diesem schweren Auswärtsspiel aufs Feld schicken wird.

Der FC BW Feldkirch erwischte einen Start in die neue Saison nach Maß. Nach drei gespielten Runden ist die Mannschaft von Trainer Bernhard Summer noch ungeschlagen. Nach zwei Auftaktsiegen gegen den FC Hard (3:1) und den FC Nenzing (2:1) folgte am vergangenen Samstag ein 1:1 Unentschieden beim FC Schruns.

Im letzten Duell zwischen Feldkirch und dem SVL am 05.10.2020 hielt unsere Mannschaft mit einem 5:1 Heimsieg die Oberhand. Die blau-weißen Tore erzielten Semih Yasar, Julian Reiner, Kevin Prantl, Julian Rupp und Tobias Heidegger.

Das Spiel wird geleitet von Matthias Winsauer. Für den Eliteliga-Schiedsrichter ist es das zweite Spiel in der laufenden Vorarlbergliga-Saison und das insgesamt Neunte mit Beteiligung des SV Lochau. An den Linien werden Manfred Tschann und Jonas Mayrhofer assistieren. SR-Beobachter ist Hans-Dieter Gangl.

1b mit Auswärtsspiel in Höchst:

Auf unsere 1b Mannschaft wartet am kommenden Samstag das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Um 18:00 Uhr gastiert die Schwaiger-Elf beim FC Höchst 1b, die ihr erstes Spiel beim FC Mäder mit 0:3 verloren. Unser Team um Kapitän Daniel Reichart will nach dem unglücklichen Unentschieden zum Saisonauftakt natürlich unbedingt den ersten Dreier der Saison einfahren und freut sich dabei auf die Unterstützung zahlreicher blau-weißen Fans im Rheinaustadion Höchst.