Vorschau: SV Lochau - FC Höchst

Turbulente Wochen für unsere Mannschaft: Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der neuen Saison und dem Rücktritt von Cheftrainer Peter Sallmayer am vergangenen Donnerstag brennt unsere Mannschaft natürlich auf die ersten Punkte und bekommt die nächste Chance dazu am kommenden Samstag, 15. August 2020 beim Heimspiel gegen den FC Höchst. Unsere 1b Mannschaft startet im Vorspiel in die neue Saison der 3. Landesklasse und will dort einen guten Start hinlegen.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel und zum kommenden Wochenende:

Corona-Maßnahmen:

Aufgrund der aktuellen Situation werden in den kommenden Heimspielen des SV Typico Lochau einige Abläufe anders sein als gewohnt. Damit der Spielbetrieb auch in Zukunft weiter fortgeführt werden kann, appellieren wir an alle Besucher im Stadion Hoferfeld, sich an die gesetzlichen Vorgaben sowie an die Auflagen und das Präventionskonzept des SVL zu halten. Weitere wichtige Informationen finden Sie hier!

Spielbeginn gegen den FC Höchst ist am kommenden Samstag, 15. August 2020 um 18:00 Uhr im Stadion Hoferfeld.

Kader:

Die Kadersituation des SVL ist derzeit sehr angespannt. Stefan Maccani, Tobias Heidegger, Georg Bantel und Fatih Yildirim werden definitiv verletzt ausfallen. Hinter dem Einsatz der angeschlagenen Spieler Tarkan Parlak, Patrick Prantl und Ivan Bokanovic steht noch ein Fragezeichen. Über einen Einsatz dieser drei Spieler wird erst kurzfristig entschieden. Erfreuliche Nachrichten gibt es hingegen von Robin Lhotzky: Unsere Nummer 7 wird zum ersten Mal seit seiner schweren Knieverletzung im November 2019 wieder im Kader der KM stehen. Welcome Back, Robin!

Auch unsere Gäste aus dem Rheindelta haben sich ihren Saisonstart sicher anders vorgestellt. Nach zwei Spielen haben die Höchster einen Punkt auf ihrem Konto. Auf eine 0:5 Auswärtsniederlage gegen den FC Nenzing letzten Samstag folgte ein torloses 0:0 am vergangenen Dienstag gegen den FC Schruns. Im letzten Duell zwischen den beiden Teams siegte der SVL am 21.09.2019 im Stadion Hoferfeld mit 2:1. Die blau-weißen Tore erzielten damals Julian Rupp und Fabio Feldkircher.

Das Spiel wird geleitet von Christian Schadl. Für den Regionalliga-Schiedsrichter ist es das ingesamt 264. Spiel als Schiedsrichter und das vierte mit Lochauer Beteiligung. An den Linien werden Philipp Gangl und Zeljko Pralic assistieren.

Matchday Sponsor:

Das Heimspiel gegen den FC Höchst wird präsentiert von Intemann. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

1b startet in die neue Saison der 3. Landesklasse:

Für unsere 1b Mannschaft startet am kommenden Samstag die neue Saison in der 3. Landesklasse. Am 1. Spieltag gastiert um 15:45 Uhr das 1b vom FC Sulz im Stadion Hoferfeld. Daniel Reichart & Co wollen natürlich unbedingt den ersten Dreier einfahren und zählen dabei auf die Unterstützung zahlreicher blau-weißer Anhänger.

Junior Sponsor:

Das Junior Weekend wird präsentiert vom Herrenfriseur Barberia in Hard. Vielen Dank für die Unterstützung!

Parkplatzinformation

Spieltags-Flyer