Arbeiten im Stadion Hoferfeld abgeschlossen

Obwohl in den letzten Monaten aus bekannten Gründen kein Fußball gespielt werden konnte, liefen beim SVL die Vorbereitungen auf den Re-Start auf Hochtouren und so wurde das Stadion Hoferfeld in der fussballfreien Zeit wieder auf Vordermann gebracht und zahlreiche Neuerungen warten auf die Mitglieder des SVL.

Bewässerungsanlage Hauptplatz

Die wichtigste und größte Arbeit, die im Stadion vollbracht wurde, war mit Sicherheit die Errichtung einer automatischen Sprinkelanlage für den Hauptplatz. Die Firma Haas-Galabau Gartenpflege aus Wangen-Roggenzell legte zahlreiche Leitungen und "Sprinkler", die das Spielfeld automatisch und vollumfänglich bewässern können. Ein großes Dankeschön gilt hier der Gemeinde Lochau, die die Kosten für die neue Sprinkleranlage übernimmt. Die Sprinkelanlage wird mit 30. Juli in Betrieb genommen.

Neue Müll-Container

Da auch dem SVL der Schutz der Umwelt sehr am Herzen liegt, wurden in Kooperation mit der Gemeinde neue Müllcontainer angeschafft, um die Mülltrennung im Stadion weiter anzutreiben. Die Container in den Farben blau (Papier & Restmüll) sowie Gelb (Plastik) wurden dann von der Firma Typico noch mit den Logos der Gemeinde und des SVL sowie einladenden Sprüchen für die Mülltrennung beklebt, sodass eine klare Mülltrennung vollzogen werden kann.

Neue Anzeigetafel

Da die "alte" Anzeigetafel in den letzten Jahren immer wieder Hänger hatte, wurde eine neue, hochwertige LED-Anzeigetafel angeschafft, damit die Besucher im Stadion auch immer die aktuelle Spielzeit und den aktuellen Spielstand im Auge haben. Ein großes Dankeschön geht hier an die Bäckerei Mangold, die die neue Anzeigetafel für den SVL finanziert.

Malarbeiten

Die Außenfassade der Tribüne, die Geländer, die Türen sowie die Küche wurden komplett neu gemalt. Ebenso wurde die Haupttribüne gründlich gereinigt.

Gastronomie

Auch Robert Schwarz (Kantinenchef) und sein Team dürfen sich auf Neues freuen. Neben einem neuen Beistelltisch in der Küche wurde im Lagerraum ein neuer Kühler eingebaut, damit sich die Fans des SVL immer auf ein frisch gekühltes Bier oder Limonade freuen dürfen.

LED-Leuchtmittel

Alle Leuchtmittel in den Kabinen sowie im Eingangsbereich wurden auf neue LED-Lampen umgerüstet.

Reparaturarbeiten

Im ganzen Stadion wurden sämtliche notwendigen Reparaturarbeiten durchgeführt. Dabei wurden unter anderem die Türen neu eingestellt und alle Türschlösser neu geschmiert.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helfer der Arbeiten, allen voran Reiner Jelinek, Robert "Blacky" Schwarz und Ralf Renoth für ihren unermüdlichen Einsatz für blau-weiß. Ebenso ein herzliches "Vergelts Gott" an die Gemeinde Lochau für ihre finanzielle Unterstützung bei den Umbauarbeiten!