Ralf Schwaiger neuer 1b-Trainer

Neuzugang in der SVL-Familie: Der 56-jährige Ralf Schwaiger übernimmt zur kommenden Saison die 1b Mannschaft des SV Lochau und folgt auf Mario Huber. Ralf war von 2006-2007 und von 2013-2017 beim FC Kennelbach als Trainer und Co-Trainer aktiv und betreut ab sofort die Juniors des SVL und wird versuchen, den eingeschlagenen Weg mit der jungen Mannschaft weiterzugehen und aufstrebende Talente an die erste Kampfmannschaft heranzuführen.

Zur Person:

Name: Ralf Schwaiger:

Geburtstag: 09.03.1963

Wohnort: Kennelbach

Beruf: Disponent bei der Firma Blum

Familienstand: geschieden, zwei Kinder Lisa und Luca

Hobbys: Skifahren, Reisen

Stationen als Trainer: FC Kennelbach

Ralf Schwaiger (Neo-Trainer SVL 1b):

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich so herzlich aufgenomen haben. Es wurde mir sehr leicht gemacht und es macht mir riesig Spaß. Der SV Lochau ist ein toll geführter Verein mit absolut netten Leuten. Für die neue Saison erwarte ich mir, dass sich die Mannschaft stets weiterentwickelt und wir im vorderen Tabellendrittel mit dabei sind."

Markus Feldkircher & Egon Haag (Sportvorstand SVL):
"Mit Ralf Schwaiger konnten wir einen erfahrenen Mann für unsere junge 1b Mannschaft als Trainer gewinnen. Wir sind absolut davon überzeugt, dass er die richtige Person für diesen Posten ist und dass er mit seinem Fachwissen den Weg des SVL, junge Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen, weiterführen kann. Wir wünschen ihm für seine Arbeit alles Gute!"

Zum ersten Mal wird unsere 1b Mannschaft bereits am kommenden Samstag zu sehen sein. Um 16:00 Uhr kommt es im Stadion Hoferfeld zum Cupfight gegen den SC Admira Dornbirn 1b (2. Landesklasse). Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft rund um Neo-Trainer Ralf Schwaiger!