KM verliert Auftaktspiel gegen Fussach

Bittere Heimniederlage im Auftaktspiel zur neuen Vorarlbergliga-Saison gegen den SC Fussach: Unsere Mannschaft verliert mit 0:1 (0:0) und konnte damit die Erwartungen vor dem Spiel nicht erfüllen.

Die Gäste aus Fussach standen von Beginn an tief in der eigenen Hälfte und waren darauf aus, mit Kontern vereinzelt Nadelstiche nach vorne zu setzen. Unsere Mannschaft brauchte einige Minuten, bis sie sich darauf eingestellt hatte und kam dann aber zu guten Aktionen, die jedoch meistens nicht sauber fertig gespielt wurden. Die größte Möglichkeit für unseren SVL gab es in Minute 38: Wunderschöne Einzelaktion von Fabian Fink, Hacken nach innen und eine herrlicher Schlenzer, der jedoch leider vom Pfosten zurück ins Spielfeld prallte. Und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Und auch in Halbzeit Zwei versuchte unsere Mannschaft den Ton anzugeben. Doch wie bereits in der ersten Hälfte scheiterten zahlreiche Aktionen am letzten Pass oder es war doch noch ein Fuß des Gegners im Weg. Die größte Chance hatte Julian Rupp, der freistehend vor dem Tor den Ball über den Kasten setzte. Unschöne Szene dann in der 63. Minute: Julian Rupp setzt sich über links durch, ist längst am Gegenspieler vorbei und dieser holt unsere #22 von den Beinen - doch SR Muxel entschied nur auf gelb. In der 70. Minute kam es dann so, wie es kommen musste: Freistoß für Fussach, Ahmet Caner flankt in den Strafraum und aus einem Getümmel fällt der Ball ins Tor und die Gäste führten mit 0:1. Von diesem Schock konnte sich unser Team nicht mehr erholen, obwohl man noch einmal alles versuchte wanderten die Punkte letzendlich nach Fussach.

Kopf hoch, Männer! Das nächste Heimspiel findet bereits kommenden Samstag, 18:30 Uhr statt. Zu Gast im Stadion Hoferfeld ist der Wälder-Verein VfB Bezau.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier