KM verliert in Andelsbuch mit 3:1 (0:0)

Unsere Mannschaft gastierte am Pfingstsonntag zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison beim FC Andelsbuch. Nach Hause kam man leider ohne Punkte im Gepäck - es setzte im Bregenzerwald eine 1:3 (0:0) Niederlage.

Unser Trainerteam musste in Andelsbuch auf mehrere Spieler (Lhotzky, Kaufmann, Dominikovic, Prantl P, Coskun) verzichten und so rückten im Vergleich zur Vorwoche Niklas Ausserlechner, Leon Endres, Georg Bantel und Alexander Rundstuck in die Startformation.

Beide Mannschaften neutralisierten sich während den ersten 45 Minuten weitestgehend und es kam zu keiner nennenswerten Torchance auf beiden Seiten. Einzig ein schnell ausgeführter Freistoß von unserer Mannnschaft ging an die Stange.

Auch in Halbzeit zwei bekamen die Zuschauer im Bezegg-Stadion keine nennenswerten Torchancen zu sehen. Erst in Minute 67 dann der Schock für unsere Mannschaft: Neuzugang Ivan Bokanovic, der zu diesem Zeitpunkt gerade 14 Minuten für unsere Mannschaft auf dem Feld stand, passierte in der eigenen Hälfte ein Blackout und spielte dem Gegner den Ball in die Füße, dieser stand alleine vor dem Tor, legte quer auf seinen Mitspieler und unsere Mannschaft lag mit 0:1 in Rückstand. Im Anschluss an diesen Gegentreffer war unser Team dann komplett von der Rolle und kassierte binnen vier Minuten noch das 2:0 und 3:0 und das Spiel war entschieden. Mehr wie der Ehrentreffer durch Tobias Heidegger (84.) war dann nicht mehr drin und so verlor unsere Mannschaft das letzte Auswärtsspiel in der Saison 2018/2019 mit 3:1 (0:0).

Das letzte Spiel der Saison 2018/2019 findet am kommenden Samstag, 15. Juni 2019 im Stadion Hoferfeld statt. Spielbeginn gegen den SC Fussach ist um 17:00 Uhr. Im Anschluss an die Partie findet dann die große Verlosung des SVL-Gewinnspiels mit tollen Preisen statt.