KM empfängt SW Bregenz zum großen Bodenseederby

Nach der so bitteren Auswärtsniederlage am Mittwoch in Egg (3:4) wartet auf unsere Mannschaft am kommenden Samstag das wohl "geilste" Heimspiel im Stadion Hoferfeld. Um 17:00 Uhr startet das große Bodenseederby zwischen dem SV Lochau und SW Bregenz.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel und zum kommenden Wochenende:

Spielbeginn ist kommenden Samstag, 5. Mai 2019 um 17:00 Uhr im Stadion Hoferfeld. Das Vorspiel zwischen dem SV Lochau 1b und FC Götzis 1b wird um 14:45 Uhr angepfiffen.

Kader:

Philipp Praml (Fingerverletzung), Niki Ausserlechner (Aufbautraining) und Kevin Prantl (krank) sind fürs Derby fraglich. Definitiv fehlen wird Murat Coskun. Der ehemalige SW Bregenz Kicker hat in Egg die fünfte gelbe Karte gesehen und ist beim Spiel gegen seinen Ex-Verein gesperrt.

Unser Gegner aus Bregenz liegt momentan mit 42 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Der ehemalige Bundesligist hatte am Mittwoch ähnlich wie unsere Mannschaft eine turbulente Partie: Aus einem 0:3 Rückstand wurde eine 4:3 Führung und in letzter Minute konnte der FC Nenzing doch noch zum 4:4 ausgleichen. Das Hinspiel in Bregenz am 18.09.2018 endete mit 3:2 für unseren SVL. Alle drei Tore erzielte Julian Rupp.

Das Spiel wird geleitet von Cindy Zeferino de Oliveira. Für die 41-jährige Regionalliga-Schiedsrichterin ist es das 37. Vorarlbergligaspiel und das ingesamt 13. mit Lochauer Beteiligung. An den Linien werden Martin Dichtl und Bogoljub Macanovic assistieren.

SVL-Gewinnspiel startet:

Beim Bodenseederby ist es endlich soweit: Das große Gewinnspiel des SV Lochau startet und die Lose sind am Spieltag verfügbar. Auf die Gewinner warten tolle Preise. Alle Informationen zum Tippspiel gibt es hier.

Matchday Sponsor:

Das Heimspiel gegen SW Bregenz wird präsentiert von der Sparkasse Bregenz - Filiale Lochau. Wir bedanken uns bei Martin Sinz (Filialleiter Bregenz-Stadt und Leiblachtal) und seinem Team in Lochau für das Sponsoring.

1b empfängt Götzis 1b:

Unsere 1b Mannschaft empfängt im Vorspiel um 14:45 Uhr den FC Götzis 1b. Nach der Auswärtsniederlage in Gaschurn will unser Team um Trainer Mario Huber gegen den Tabellenletzten wieder voll punkten und freut sich dabei auf die Unterstützung zahlreicher Fans!

Halbzeitpause und Sonntag stehen im Zeichen vom Nachwuchs:

In der Halbzeitpause vom Bodenseederby (ca. 17:45 Uhr) werden alle Nachwuchsmannschaften des SVL mit ihren neuen Trikots vorgestellt. Seid dabei und macht euch selbst ein Bild von den "Stars von Morgen".

UPDATE: Das U7 Turnier und die beiden U12 Spiele am Sonntag wurden abgesagt!

Junior Weekend Sponsor:

Der Junior-Weekend Sponsor am kommenden Wochenende ist Proffice in Dornbirn. Vielen Dank an Robert Brzaj und sein Team für die Unterstützung!

Parkplatzinformation

Spielübersicht SVL