Rückblick aufs Trainingslager unserer KM

Am vergangenen Mittwoch, 6. März machten sich 17 Spieler und drei Betreuer auf den Weg von Lochau nach Coccaglio, wo ein Trainingslager bei besten Bedingungen anstand.

Unsere Mannschaft startete pünktlich um 7:00 Uhr mit drei Kleinbussen in Richtung Italien und kam dort zur Mittagszeit an. Die Gastgeber im Hotel Touring Coccaglio kümmerten sich von Anfang an perfekt um die Spieler und kein Wunsch wurde nicht erfüllt. Gestärkt vom Mittagessen ging es dann um 16:00 Uhr zum ersten Mal auf den hoteleigenen Rasenplatz, der für die Jahreszeit in einem guten Zustand war. Nach 1,5 Stunden beendete das Trainerteam um Aydin Akdeniz dann die erste Einheit und waren damit sehr zufrieden. Nach dem Abendessen hatten unsere Spieler dann noch Zeit zur freien Verfügung und ließen den ersten Abend ausklingen.

Am Donnerstag standen dann zwei Einheiten an: Um 10:30 Uhr sowie um 15:00 Uhr absolvierte unser Team zwei Trainings und auch an diesem Tag war das Trainerteam sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Am Abend stand dann erneut Freizeit auf dem Programm und das mannschaftsinterne FIFA-Turnier wurde fertiggespielt - Neuzugang Benjamin Kaufmann konnte sich hierbei durchsetzen.

Am Freitag stand dann bereits um 9:00 Uhr die erste Trainingseinheit an, da am Nachmittag ein abschließendes Blitzturnier auf unser Team wartete. Die Gegner waren FC Seefeld Plateau (Tirol) und FC Einsiedeln (Schweiz). Bei den Spielen merkte man unserer Mannschaft die Belastung der vergangenen Tage deutlich an und die Spiele gingen mit 0:2 bzw. 1:2 verloren. Am Abend ließen unsere Spieler dann das Trainingslager bei dem ein oder anderen Getränk ausklingen.

Das Trainingslager 2019 war von Anfang bis Ende ein voller Erfolg. Super Trainingseinheiten auf dem Rasen, beste Bedingungen, Teambuilding abseits des Rasens und - das wichtigste - keine gröbere Verletzungen machten das Trainingslager zu einer tollen Vorbereitung auf die Vorarlbergliga-Rückrunde 2019.

Mehr Bilder vom Trainingslager gibt es hier.