SVL verpflichtet Benjamin Kaufmann

Mit Benjamin Kaufmann vom TSV Berg (Deutschland) konnte der SVL einen weiteren jungen und vielversprechenden Spieler verpflichten. Der 21-jährige wechselte im Jahr 2011 mit 14 Jahren zu RB Salzburg und durchlief dort die U15, U16 und U18 Akademie. In weiterer Folge kam er dann noch für den FC Liefering, den SV Seekirchen und für den SC Austria Lustenau zum Einsatz. Vergangenen Sommer folgte dann der Wechsel zum TSV Berg in Deutschland, dem er aber nun wieder den Rücken kehrt und zur Truppe um Trainer Aydin Akdeniz dazustößt. Benni kann außerdem auf 29 Einsätze in den Nachwuchs-Nationalteams von Österreich zurückblicken. Beim SVL unterschreibt er einen Vertrag bis 30.06.2020 und erhält die Rückennummer 23.

Zur Person:

Name: Benjamin Kaufmann

Nationalität: Österreich

Geburtsdatum: 14.06.1997

Größe: 1,78 Meter

Wohnort: Hard

Bisherige Vereine: FC Hard, FC Wolfurt, RB Salzburg, FC Liefering, SV Seekirchen, Austria Lustenau, TSV Berg

Ziele mit dem SVL: Top 8 Platz in der Vorarlbergliga

Statements:

Benjamin Kaufmann:"Ich freue mich sehr auf die Rückrunde und hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann."

Egon Haag & Markus Feldkircher (Sportvorstand):"Mit Benni konnten wir einen weiteren Spieler verpflichten, der ideal in den Verein und die Mannschaft passt. Wir freuen uns seinen Einsatz im blau-weißen Trikot."