KM verliert Spiel gegen Hella DSV

Vor einer tollen Kulisse verlor unsere Kampfmannschaft am Samstag das Spiel gegen den Tabellenführer Hella DSV knapp mit 1:2 (0:0).

Unsere Mannschaft startete bissig in die Partie und lies dem Gegner nicht viel Raum. In der ersten Halbzeit kam es auch zu keiner nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit startete dann mit einem Schock. Anspiel von unserer Mannschaft - und nur 15 Sekunden später stand es 0:1 für die Gäste aus Dornbirn. Doch unser Team lies sich davon nicht unterkriegen und wollte so schnell wie möglich ausgleichen. Und das gelang nur 10 Minuten später. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete bei Semih Yasar, der den Ball ideal mitnahm auch dem Torhüter der Gegner keine Chance lies - 1:1.

Die spielentscheidende Szene passierte dann in der 60. Spielminute: Unsere Mannschaft startete einen Konter und der Schuss von Semih Yasar landete in den Händen vom gegnerischen Tormann. Dieser startete einen schnellen Angriff und Julian Erhart vollendete den Gegenangriff zum 1:2. In weiterer Folge des Spiels versuchte unsere Mannschaft noch, den erneuten Ausgleich zu erzielen, was allerdings nicht mehr gelang. Somit blieb es letztendlich beim 1:2 für den Tabellenführer.

Weiter geht es am kommenden Samstag (!) um 15:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei dem Amateuren der Austria Lustenau.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Florian Haag, der sich in seiner studienfreien Zeit dazu bereit erklärte, unserer Mannschaft auszuhelfen und die letzten acht Spiele alles für den Verein und die Mannschaft gegeben hat. Danke für deinen Einsatz und viel Spaß in Wien Flo. Wir freuen uns schon, wenn du wieder nach Lochau zurückkehrst!

1b holt Punkt in Lauterach

Starke Leistung unserer Juniors beim FC Lauterach 1b. Gegen den Tabellenvierten lag man sogar durch Tore von Johannes Pichler und Patrick Rak mit 2:0 in Front, kassierte aber noch zwei Gegentreffer und trennte sich mit einem 2:2 Unentschieden.