KM verliert Heimspiel gegen Höchst unglücklich

Auch das zweite Heimspiel der laufenden Saison konnte unsere Kampfmannschaft leider nicht für sich entscheiden. Gegen den FC Höchst setzte es eine letztendlich unglückliche 0:1 (0:0) Niederlage.

Mit einem stark dezimierten Kader startete unser Team um Trainer Jan Ove Pedersen in dieses schwierige Heimspiel. Doch Fabian Fink & Co versteckten sich keineswegs und kamen zu Beginn gut ins Spiel. In Hälfte eins hatte Schlussmann Sandro Eichhübl nicht viel zu tun und der Gegner wurde über weite Strecken vom eigenen Tor ferngehalten. Doch auch nach vorne tat sich bei unserer Mannschaft nicht viel, bis auf einen Weitschuss von Neuzugang Semih Yasar (24.) und einen Freistoß von Marc Barton (38.) konnte keine nennenswerte Torchance herausgespielt werden.

Die zweite Halbzeit startete dann mit einem Schock: Nach einem Eckball konnte unsere Mannschaft den Ball zunächst klären, doch der Ball kam im Anschluss noch einmal in den Strafraum und Frederik Meier stiegt am höchsten und ließ unserem Tormann keine Chance (50.). In weiterer Folge war unsere Mannschaft darauf aus, den Ausgleich zu erzielen, doch leider gelang dies nicht mehr und auch das zweite Heimspiel in der Vorarlbergliga ging verloren.

Trotz vieler verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle (Ausserlechner, Bereuter, Coskun, Feldkircher, Lhotzky, Pethö, Prantl K, Prantl P) zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung, doch wurde dafür leider nicht belohnt. Kopf hoch Männer, die nächste Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am kommenden Mittwoch in Lauterach (18:30 Uhr).

Auch 1b verliert Auftaktspiel

Auch unsere 1b Mannschaft konnte das Auftaktspiel der 3. Landesklasse nicht für sich entscheiden. Gegen das 1b von Admira Dornbirn setzte es eine bittere 0:2 (0:0) Niederlage. Das nächste Spiel steigt ebenfalls am Mittwoch um 11:00 Uhr in Altenstadt.