Vorschau: RW Rankweil - SV Lochau / SW Bregenz 1b - SV Lochau 1b

Nach der bitteren 1:5 Auftaktniederlage gegen Admira Dornbirn ist unsere Mannschaft in der 2. Vorarlbergligarunde gegen RW Rankweil auf Wiedergutmachung aus. Unsere 1b Mannschaft startet mit dem Auswärtsspiel gegen SW Bregenz 1b in den UNIQA-VFV Cup.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel der KM in Rankweil:

Beginn:

Das Spiel wird am Sonntag, 5. August 2018 um 16:00 Uhr auf der Sportanlage Gastra in Rankweil angepfiffen.

Kader:

Im Vergleich zur Vorwoche kehren Niklas Ausserlechner, Georg Bantel und Neuzugang Semih Yasar in den Kader zurück. Murat Coskun und Marko Marinkovic hingegen werden unserer Mannschaft am Sonntag fehlen. Weiterhin fehlen werden ausserdem Kevin Prantl (Urlaub), Patrick Prantl, Robin Lhotzky, Felix Bereuter und Levente Pethö (verletzt)

Auch unser Gegner aus dem Oberland hat sein Auftaktspiel vergangene Woche mit 0:2 verloren. Das Team um Trainer Stipo Palinic ist ein fixer Bestandteil der Vorarlbergliga und es wartet für unsere Mannschaft sicherlich eine schwierige Aufgabe.

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Bernd Böckle. Für den 47-jährigen aus Hohenems ist es das 40. Vorarlbergligaspiel und zugleich das 10. Spiel mit Lochauer Beteiligung. An den Linien wird er assistiert von Anto Krizic und Josef Gell.

1b steigt in Cup ein:

Auch unsere 1b Mannschaft steigt am kommenden Wochenende in die neue Saison ein. Am Samstag (16:00 Uhr) gastiert das Team um Kapitän Daniel Reichart im Rahmen der ersten Runde des VFV Cups im Derby bei SW Bregenz 1b. Bei einem Weiterkommen wartet in Runde zwei der Sieger aus dem Spiel FC Lustenau 1c und FC Sulzberg 1b.