Rückblick auf eine erfolgreiche Herbstsaison

Ein Bericht von Manfred Schallert

SV typico Lochau: Sportlich erfolgreich und bestens aufgestellt

Gute Stimmung beim SV typico Lochau! Kampfmannschaft, Lochau 1b Juniors und die Altherren sowie die über 170 Kids in den zehn Nachwuchsmannschaften können sich über eine tolle Herbstmeisterschaft 2023 freuen.

Der SV typico Lochau gehört auch unter der neuen Führung mit Obmann Egon Haag und Vize Reinhard Wolf sowie dem sportlichen Leiter Markus Feldkircher und dem Nachwuchsleiter Christian Ill in allen Bereichen zu einer anerkannten Größe im Vorarlberger Amateurfußball. Und dank eines einsatzbereiten, verlässlichen Umfelds mit einem großen, engagierten Team blickt der SV Lochau Fußball jedenfalls auch weiterhin recht positiv in die Zukunft.

4. Tabellenplatz in der VN.at-Eliteliga

Nach der sensationellen Spielsaison 2022/23 mit dem „Vizemeistertitel“ in der Vorarlbergliga zeigte sich die Kampfmannschaft um Kapitän Fabio Feldkircher nach dem Aufstieg auch in der neuen Vorarlberger VN.at-Eliteliga in der Herbstmeisterschaft 2023 von der besten Seite. Nach 13 Spielen mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen (Torverhältnis 23:17) steht man am Ende der Herbstmeisterschaft 2023 auf dem guten 4. Tabellenplatz, dies mit dem bewährten Trainer- und Betreuerteam Aydin Akdeniz (TR), Marco Bologna (CO), Roland Schlattinger (BT) und Georg Herrmann (PH). Besondere Highlights waren die „Derby-Siege“ gegen Hörbranz und Hard oder das Unentschieden gegen den Herbstmeister Lauterach. Topscorer der Mannschaft ist Nicolai Bösch mit neun Treffern.

Im Besonderen freuen sich aber die heimischen Fußballfans, dass mit Sandro Eichhübl, Fabio Feldkircher, Niklas Außerlechner, Matteo Außerlechner, Patrick Prantl, Nicolas Messmer, Lukas Rusch, Laith Al Mustafa und Muhamed Tajelddin neun Lochauer aus dem eigenen Nachwuchs derzeit im Kader der Kampfmannschaft des SV typico Lochau stehen.

Auch die „Lochau Juniors“ begeistern

Auf Erfolgskurs ist auch die zweite Kampfmannschaft des SV typico Lochau, die Lochau 1b Juniors, um Kapitän Daniel Reichart mit Trainer Ridha Bseyes, Co-Trainer Franco Bologna und Teammanager Günter Steffani. Nach dem Aufstieg von der 4. Landesklasse in die 3. Landesklasse überwintert das junge Team hier auf dem tollen 2. Tabellenplatz.

Beispielhafte Nachwuchsarbeit beim SV typico Lochau

Auch der Nachwuchs in den insgesamt zehn Mannschaften mit über 170 Kids im Alter von fünf bis 16 Jahren zeigte gute Fortschritte und machte allen sehr viel Freude. Highlights hier waren natürlich das SPARK7 Fußball Nachwuchs Camp oder die Präsentation der neu gegründeten reinen Lochauer Mädchenmannschaft mit der Übergabe der neuen Dressgarnituren, dazu im Speziellen jedoch die Trainingseinheiten und die Spiele auf dem neuen Kunstrasenplatz.

Die besten Bilder aus der Herbstsaison