Ein Sieg & eine Niederlage für den SVL

Ein Sieg und eine Niederlage - das ist die Bilanz des SVL aus den beiden vergangenen Meisterschaftsspielen am Samstag gegen den SC Admira Dornbirn und am Dienstag gegen die Amateure vom SC Austria Lustenau.

Samstag, 09.09.23: SV Lochau - Admira Dornbirn 3:1

Am Samstag war der bis dato ungeschlagene Tabellenführer SC Admira Dornbirn zu Gast im Stadion Hoferfeld. Durch eine überzeugende Mannschaftsleistung siegte unsere Mannschaft mit 3:1 (0:0).

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den SC Admira Dornbirn auf Alexander Rundstuck, Raphael Mathis (beide Urlaub), Laith Al Mustafa, Mohamad Tajelddin (beide verletzt), Rene Nesensohn (krank) und Robin Lhotzky (gesperrt) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Nenzing rückten mit Andreas Mayer und Serdar Calim zwei neue Spieler in die Startformation.

Spielverlauf:

Nach der bitteren 0:5 Klatsche in Nenzing wollte unsere Mannschaft eine entsprechende Reaktion zeigen und dies war dem Team von Beginn an anzumerken. Die Zweikämpfe wurden angenommen, jeder kämpfte für jeden und auch das Offensivspiel war deutlich ansehnlicher als in Nenzing. Auch die Torchancen in Durchgang Eins gehörten dem SVL, ein Treffer blieb den Zusehern aber verwehrt. Dies sollte sich aber in Halbzeit Zwei schlagartig ändern. Nach gerade einmal einer Minute nutzte Nicolai Bösch einen Patzer des Dornbirner Tormanns und netzte zum 1:0 ein. Obwohl der SC Admira Dornbirn in Minute 64 durch einen Kopfballtreffer ausglich, fightete unsere Mannschaft weiter und wurde dafür belohnt. Erst brachte Fabian Dominikovic den SVL mit seinem ersten Treffer im blau-weißen Trikot wieder zurück auf die Siegerstraße (82.), Nicolai Bösch machte in der Nachspielzeit nach einem schön vorgetragenen Konter alles klar und netzte zum Endstand von 3:1 ein.

Fazit:

Alles in allem ein hochverdienter Sieg für den SVL, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ging. Durch diesen Sieg ist auch die Unserie gegen den SC Admira Dornbirn gebrochen - der letzte volle Erfolg gegen die Admiraner datierte aus dem Jahr 2007.

SV Typico Lochau - SC Admira Dornbirn 3:1 (0:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner (85. Matteo Außerlechner), Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Serdar Calim - Benjamin Kaufmann, Fabian Dominikovic - Andreas Mayer (60. Patrick Prantl), Mete Dastan, Nicolai Bösch - Marcel Ladinek (90. Nicolas Messmer)

Tore: 1:0 Nicolai Bösch (46.), 1:1 Jeremy Thurnher (63.), 2:1 Fabian Dominikovic (82.), 3:1 Nicolai Bösch (93.)

Gelbe Karten: Benjamin Kaufmann, Serdar Calim, Marcel Ladinek, Fabian Dominikovic, Nicolai Bösch bzw. Marco Pichler, Felix Gunz

Gelb-Rote Karte: keine bzw. Johannes Rosenauer (81.)

Dienstag, 12.09.23: Austria amateure - sv lochau 1:0

Am Dienstag stand dann das Nachtragsspiel der dritten Runde bei den Amateuren vom SC Austria Lustenau an. Unsere Mannschaft konnte nicht an die Leistung vom Samstag anschließen und verlor das Spiel mit 0:1.

Personal:

Auch gegen die Amateure vom SC Austria Lustenau musste Trainer Aydin Akdeniz viele Spieler vorgeben. So fehlten mit Alexander Rundstuck, Raphael Mathis (beide Urlaub), Fabio Feldkircher, Laith Al Mustafa, Mohamad Tajelddin (alle verletzt), Rene Nesensohn (krank) und Matthias Haselwanter (privat) gleich sieben Spieler. Mit Robin Lhotzky und Matteo Außerlechner standen im Vergleich zum Admira-Heimspiel zwei neue Spieler in der Startelf.

Spielverlauf:

Auch gegen die Amateure vom SC Austria Lustenau wollte unsere Mannschaft voll punkten. Doch bereits nach neun Minuten der erste Schock für den SVL. Nach einem Befreiungsschlag der Heimmannschaft lief Henry Miyamoto Silva plötzlich alleine auf den SVL-Kasten zu, umkurvte noch Tormann Sandro Eichhübl und schob zum 1:0 für die Austria-Amateure ein. Unsere Mannschaft versuchte sofort wieder ins Spiel zurückzukommen, den größten Sitzer in der ersten Halbzeit hatte Matteo Außerlechner in Minute 38, doch der Austria-Schlussmann Simon Nesler reagierte hervorragend. Auch in Durchgang Zwei versuchte unsere Mannschaft alles, doch es wollte an diesem Tag nicht sein. Die Spieler der Amateure vom SC Austria Lustenau wirkten einen Tick bissiger und unsere Mannschaft konnte über weite Strecken nicht das gewohnte Spiel auf den Platz bringen und so blieb es beim 1:0 für die SC Austria Lustenau Amateure.

Fazit:

Unterm Strich konnte unsere Mannschaft nicht an die starke Leistung vom Heimspiel gegen den SC Admira Dornbirn anknüpfen und musste sich so einer guten Mannschaft der SC Austria Lustenau Amateure verdient geschlagen geben.

SC Austria Lustenau Amateure - SV Typico Lochau 1:0 (1:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner, Robin Lhotzky, Steffen Friedrich, Serdar Calim - Benjamin Kaufmann (46. Patrick Prantl), Fabian Dominikovic - Matteo Außerlechner (84. Nicolas Messmer), Mete Dastan (59. Andreas Mayer), Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 1:0 Henry Miyamoto Silva (9.)

Gelbe Karten: Laurin Hagen, Mehmet-Ali Akbulut bzw. Serdar Calim, Fabian Dominikovic

1b mit Heimsieg gegen den SC Admira Dornbirn 1b

Auch unsere 1b Mannschaft besiegte am vergangenen Samstag das 1b vom SC Admira Dornbirn mit 3:2. Nach einem 0:2 Rückstand zeigen unsere Juniors unglaubliche Moral & fahren durch Treffer von Ismail Bozibiyk, Niklas Ill & Mikael Azzopardi Hütter den nächsten Sieg ein. Gratulation, Männer

NW-Teams in die Saison 2023/2024 gestartet

Auch unsere Nachwuchs-Mannschaften sind am vergangenen Wochenende in die Saison 2023/2024 gestartet. Für unsere U13 Mannschaft gab es direkt einen 7:1 Auswärtssieg beim FC Lauterach zu bejubeln. Eine Übersicht mit allen blau-weißen Ergebnissen sowie eine Vorschau auf die kommende Woche ist unten zu finden.

ergebnisse kw36

vorschau kw37