Klare Niederlage beim FC Nenzing

Das war nix. Nach einer überwiegend enttäuschenden Leistung verlor unsere Mannschaft am Sonntag-Nachmittag beim FC Nenzing verdient mit 0:5 (0:2) und musste so die zweite Niederlage im dritten Spiel einstecken.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Nenzing auf Nicolas Messmer (Urlaub) und Patrick Prantl (krank) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtssieg in Höchst rückten mit Marcel Ladinek und Fabian Dominikovic anstelle von Matteo Außerlechner und Patrick Prantl zwei neue Spieler in die Startformation.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft kam eigentlich recht gut in die Partie, hatte mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, sich klare Torchancen herauszuspielen. Das 0:1 durch Haris Mehmedagic in Spielminute 29 resultierte aus einem Eckstoß und einer Unachtsamkeit in der SVL-Hintermannschaft. In weiterer Folge verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und so war es wieder die Heimmannschaft, die den nächsten Treffer bejubeln durfte. Eric Weixlbaumer schaltete nach einer Balleroberung im Mittelfeld am schnellsten, zog aus ca. 50 Metern ab und beförderte den Ball mit einem Traumtor über Sandro Eichhübl zum Pausenstand von 0:2 in die Maschen.

Trainer Aydin Akdeniz reagierte in der Halbzeit, stellte um und dies schien Wirkung zu zeigen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam unsere Mannschaft wiederum gut ins Spiel und kam in Spielminute 65 auch zur größten SVL-Chance im Spiel: Marcel Ladinek wird von Nicolai Bösch ideal freigespielt, scheitert aber knapp. In weiterer Folge versuchte unsere Mannschaft alles, zurück ins Spiel zu kommen, öffnete immer mehr Räume und zu allem Überfluss musste Robin Lhotzky in Minute 73 mit gelb-rot bereits frühzeitig unter die Dusche. Drei schnelle Umschaltmomente des FC Nenzing in den Minuten 75, 87 und 90 besiegelten dann die klare und verdiente 0:5 Auswärtsniederlage des SVL.

Fazit:

Unterm Strich konnte unsere Mannschaft über 90 Minuten nicht das gewünschte Spiel auf den Platz bringen und verlor so verdient das zweite Spiel in der laufenden Saison.

FC Nenzing - SV Typico Lochau 5:0 (2:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner (72. Matteo Außerlechner), Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher - Raphael Mathis (46. Andreas Mayer), Robin Lhotzky, Benjamin Kaufmann, Fabian Dominikovic (79. Serdar Calim) - Mete Dastan, Marcel Ladinek, Nicolai Bösch

Tore: 1:0 Haris Mehmedagic (29.), 2:0 Eric Weixlbaumer (35.), 3:0 Fabian Krainz (75.), 4:0 Esref Demircan (87.), 5:0 Fabian Krainz (90.)

Gelbe Karten: Ahmet Alkun bzw. Benjamin Kaufmann, Fabian Dominikovic, Niklas Außerlechner

Gelb-Rote Karte: keine bzw. Robin Lhotzky (73. Foul)

1b mit zweitem Sieg in Folge

Grund zum Jubeln gab es hingegen für unsere 1b Mannschaft - sie gewinnt in Nenzing durch Treffer von Alexander Rundstuck, Henry Henning, Rene Nesensohn und einen Hattrick von Ismail Bozibyik mit 2:6 und feiert somit den zweiten Sieg in Serie. Gratulation, Männer!