Rückblick aufs Spark7 Nachwuchscamp 2023

Fußball pur im Stadion Hoferfeld! Trainingseinheiten, Turnierspiele und ein attraktives Rahmenprogramm, rund 60 Buben und Mädchen im Alter von sieben bis 13 Jahren waren in diesem Jahr beim „SPARK7 Fußball Nachwuchs Camp“ in Lochau mit dabei.

An fünf Tagen sorgte ein bewährtes Team mit insgesamt 16 Nachwuchstrainern, Betreuern und Kaderspielern des SV typico Lochau rund um die Organisatoren Daniel Reichart, Dalibor Martinovic, Christian Ill und Thomas Ernst täglich von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Fußballplatz für ein abwechslungsreiches Programm. Aktiv vor Ort auch die VFV-Frauenreferentin und Auswahltrainerin Sonja Baldauf. Der Ball in allen seinen „Variationen“ stand da natürlich im Mittelpunkt. Und trotz des schlechten Wetters mit viel Regen gerade in dieser Sommerwoche hatten die Kinder jede Menge Spaß.

Die besonderen Highlights waren neben dem Fußballspielen der große Blaulichttag mit der Feuerwehr Lochau, dem Roten Kreuz Bregenz und der Polizei Lochau, das Fußball-Dart, die Autogrammstunde mit den Profis von Austria Lustenau oder das spezielle Training mit der Lochauer Nationalspielerin Anna Bereuter vom SCR Altach. Auch einige Spieler der Lochauer Kampfmannschaft mit Kapitän Fabio Feldkircher und Trainer Aydin Akdeniz schauten im Stadion Hoferfeld vorbei. Und neben dem JAKO-Gymbag-Willkommenspaket war der „Food Truck“ der Lochauer Pizzeria Bäumle am ersten Tag des gemeinsamen täglichen Mittagessens wohl die genussvollste Überraschung.

Ein Dank geht auch an die zahlreichen Sponsoren aus dem ganzen Leiblachtal, welche diese tolle Aktion des SV typico Lochau im Rahmen einer beispielhaften Jugendarbeit gerne unterstützten.

Komm auch du zum SV typico Lochau!

Der SV typico Lochau ist natürlich immer auf der Suche nach Verstärkung. Buben und Mädchen sind jederzeit zum Fußballspielen bei den Nachwuchsmannschaften des SV Lochau eingeladen. Aber auch Trainer und Betreuer sind dringend gefragt. Rückfragen dazu bei Nachwuchsleiter Christian Ill unter T 0660 1919679 oder per E-Mail unter office@svlochau.at oder beim jeweiligen Trainer.

Bericht: Manfred Schallert