Spannendes 2:2 Remis gegen den FC Hard

Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden gegen den FC Hard bleibt der SVL auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Unsere Mannschaft bewies trotz zweimaligem Rückstand Moral und erkämpfte durch Tore von Marcel Ladinek und Raphael Mathis einen Punkt.

Personal:

Co-Trainer Marco Bologna vertrat den verhinderten Cheftrainer Aydin Akdeniz und musste dabei auf Patrick Prantl, Johannes Pichler (verletzt), Mete Dastan (gesperrt) und Janik Zaworka (Studium) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtsspiel beim FC Höchst standen Marcel Ladinek, Raphael Mathis, Robin Lhotzky und Benjamin Kaufmann neu in der Startformation.

Spielverlauf:

Von Beginn weg entwickelte sich auf einem schwer bespielbaren Boden das erwartet ausgeglichene Spiel, in dem beide Mannschaften in erster Linie darauf aus waren, defensiv die Null zu halten. Dies gelang dem SVL aber nur 16 Minuten: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schalteten die Gäste aus Hard schnell um und gingen durch einen Treffer von Samir Luiz Sganzerla mit 0:1 in Führung. In weiterer Folge waren wirkliche Torchancen auf beiden Seiten Mangelware - und so dauerte es bis kurz vor der Halbzeit - ehe Marcel Ladinek von Nicolai Bösch ideal bedient wurde und mit einem strammen Schuss auf 1:1 stellte - dies war auch zeitgleich der Pausenstand.

Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partien mit mehreren kleinen, aber nicht nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Doch es war wieder der FC Hard, der erneut in Führung ging: Nach einem Angriff über die linke Seite wird die Flanke abgefälscht - die blau-weiße Defensive ist kurzzeitig unaufmerksam und Elvis Alibabic köpft die Gäste unbedrängt mit 2:1 in Führung (52.). Nach diesem erneuten Gegentreffer versuchte unsere Mannschaft schnellstmöglich, den Ausgleich wiederherzustellen, was dann in Spielminute 78 gelang. Ein Freistoß von der rechten Seite wird von den Harder erst geklärt - doch Rene Nesensohn macht den Ball noch einmal scharf, bedient Raphael Mathis ideal und dieser stellt per Kopf auf 2:2. Bis kurz vor Spielende passierte dann nicht mehr viel, doch dann wurde es noch einmal überspannend: Erst steht Hard-Stürmer Elvis Alibabic in Minute 90 plötzlich alleine vor Sandro Eichhübl, doch der SVL Schlussmann hält überragend - im Gegenzug gab es dann einen Freistoß für den SVL, den Nicolai Bösch (fast) perfekt schoss, doch der Ball landete am Lattenkreuz und so blieb es beim 2:2.

Fazit:

Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem ausgeglichenen Vorarlbergliga-Spitzenspiel. Unsere Mannschaft bewies große Moral und blieb so auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende wartet das nächste schwere Auswärtsspiel auf den SVL: Sandro Eichhübl & Co gastieren am Samstag um 17:30 Uhr beim FC Hittisau und wollen dort unbedingt die nächsten Punkte einfahren. Und in der Woche drauf wartet dann das große Leiblachtalderby zwischen dem SVL und dem FC Hörbranz (13. Mai, 16:00 Uhr)

SV Typico Lochau - FC Hard 2:2 (1:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner, Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Fabian Dominikovic - Rene Nesensohn, Benjamin Kaufmann, Robin Lhotzky (21. Alexander Rundstuck) - Nicolai Bösch, Marcel Ladinek, Matteo Außerlechner (68. Muhamed Tajelddin)

Tore: 0:1 Samir Luiz Sganzerla (16.), 1:1 Marcel Ladinek (45.), 1:2 Elvis Alibabic (52.), 2:2 Raphael Mathis (78.)

Gelbe Karten: Fabian Dominikovic, Niklas Außerlechner, Fabio Feldkircher, Nicolai Bösch bzw. Mate Viduka, Julian Santin, Markus Grabherr

Die Highlights vom Spiel

1b gewinnt neuntes Heimspiel in Folge

Unsere 1b Mannschaft ist zuhause einfach nicht zu stoppen: Mit einem 3:1 Sieg über die SPG Göfis/Satteins 1b festigten Reichart & Co einmal mehr die Festung Hoferfeld - es war bereits der neunte Sieg in Folge auf heimischem Boden. Für die blau-weißen Tore sorgten Nicolas Messmer (2) und Laith Al Mustafa.

zu den Highlights vom 1b Spiel

Ein Sieg und zwei Niederlagen im NW-Bereich

Auch einige unserer Nachwuchs-Mannschaften waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz - unter anderem gewann unsere U12 beim FC Lustenau mit 9:2 und unsere U10 besiegte den FC Schwarzach mit 9:4. Einen Überblick über alle blau-weißen Ergebnisse vom vergangenen Wochenende findet ihr weiter unten.

ergebnisse kw17

vorschau kw18