SVL erobert Tabellenführung zurück

Mit einem verdienten 3:0 Heimsieg über den SC Fussach und einem zeitgleichen Bezau-Sieg gegen den FC Alberschwende lacht unsere Mannschaft nach 22 Spieltagen wieder von der Tabellenspitze. Für die blau-weißen Tore sorgten Marcel Ladinek, Nicolai Bösch und Mete Dastan.

Personal:

Cheftrainer Aydin Akdeniz musste gegen den SC Fussach auf Alexander Rundstuck, Robin Lhotzky, Johannes Pichler (alle verletzt), Nicolas Burtscher (krank) und Janik Zaworka (Studium) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtssieg beim SV Ludesch gab es lediglich eine Änderung in der Startelf: Niklas Außerlechner kehrte nach abgesessener Gelb-Sperre zurück ins Team und ersetzte Muhamed Tajelddin.

Spielverlauf:

Gerade mal 30 Sekunden waren gespielt, als unsere Mannschaft beinahe mit 1:0 in Führung gegangen wäre: Mete Dastan wurde von Fabio Feldkircher auf die Reise geschickt, sein anschließender Abschluss fiel aber zu hoch aus. Eine Minute später wurden dann auch die Gäste aus Fussach zum ersten Mal im blau-weißen Strafraum vorstellig - Martin Bartolini scheiterte aber an Sandro Eichhübl. Nach einem missglückten Zuspiel im Mittelfeld stand Bartolini in Minute 20 erneut alleine vor Sandro Eichhübl, doch dieser bewahrte unsere Mannschaft mit einer Weltklasse Parade vor dem Rückstand. In weiterer Folge waren wirkliche Torchancen Mangelware - und so dauerte es bis kurz vor der Halbzeit - ehe Marcel Ladinek von Mete Dastan ideal bedient wurde und mit einem strammen Schuss auf 1:0 für den SVL stellte - dies war auch zeitgleich der Pausenstand.

Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partien mit mehreren kleinen, aber nicht nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Der vorentscheidende Treffer zum 2:0 fiel erst in Spielminute 74 - der eingewechselte Benjamin Kaufmann mit einer traumhaften Flanke auf Nicolai Bösch und dieser stellt mit einem platzierten Kopfball auf 2:0 für den SVL. Nun wurde die Gegenwehr der Fussacher immer weniger und unsere Mannschaft war darauf aus, schnell den Deckel zuzumachen - dieses Vorhaben gelangt dann aber erst eine Minute vor Spielende. Marcel Ladinek tankt sich über rechts energisch durch - spielt ideal in die Mitte auf Mete Dastan - und der 25-jährige bedankt sich mit einem Treffer gegen seinen Ex-Verein. Mit diesem Spielstand beendete SR Krizic dann die Partie.

Fazit:

Alles in allem ein doch verdienter Sieg für unsere Mannschaft in einem ausgeglichenen Spiel. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auch zum ersten Mal im neuen Jahr hinten die Null gehalten werden, was ordentlich Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben bringen soll.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende wartet das nächste schwere Auswärtsspiel auf den SVL: Sandro Eichhübl & Co gastieren am Samstag um 16:00 Uhr beim FC Höchst und wollen dort unbedingt die nächsten Punkte einfahren.

zu den besten Bildern vom Spiel

SV Typico Lochau - SC Fussach 3:0 (1:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Matteo Außerlechner, Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Rene Nesensohn (65. Benjamin Kaufmann), Fabian Dominikovic - Niklas Außerlechner (85. Muhamed Tajelddin), Mete Dastan (91. Niklas Ill), Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 1:0 Marcel Ladinek (44.), 2:0 Nicolai Bösch (74.), 3:0 Mete Dastan (89.)

Gelbe Karten: Rene Nesensohn, Marcel Ladinek, Niklas Außerlechner bzw. Melih Erdogan, Ogün Bozkurt, Oguzhan Yildiz

1b gewinnt achtes Heimspiel in Folge

Unsere 1b Mannschaft ist zuhause einfach nicht zu stoppen: Mit einem 4:1 Sieg über die SPG SV Buch 1c festigten Reichart & Co einmal mehr die Festung Hoferfeld - es war bereits der achte Sieg in Folge auf heimischem Boden. Für die blau-weißen Tore sorgten Kisanthan Nagarasa, Stefan Reichart und Nicolas Messmer (2).

zu den Highlights vom 1b Spiel

Ein Sieg und zwei Niederlagen im NW-Bereich

Auch unsere U14 Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren - das Team von Vladan Jeremic gewann auswärts gegen die VFV U14 Mädchen-Auswahl mit 0:2. Unsere U10 und U11 Mannschaft mussten Niederlagen einstecken - die Spiele der U16 und U12 wurden abgesagt. Einen Überblick über alle blau-weißen Ergebnisse vom vergangenen Wochenende findet ihr weiter unten.

ergebnisse kw15

vorschau kw16