Zwei Niederlagen & Zwei Siege für den SVL

Sowohl unsere Kampfmannschaft, als auch unsere 1b Mannschaft war am vergangenen Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Am Samstag mussten beide Mannschaften bittere Auswärtsniederlagen einstecken, aber beide Mannschaften konnten dann am Ostermontag gleich Wiedergutmachung betreiben und durften zwei wichtige Siege feiern.

08.04: VfB Bezau - SV Typico Lochau 3:1 (2:1)

Am Samstag war unsere Mannschaft bei widrigsten Wetterbedingungen zu Gast beim VfB Bezau. Ohne die verletzten Spieler Benjamin Kaufmann, Alexander Rundstuck und Johannes Pichler sowie ohne Marcel Ladinek (Arbeit) entwickelte sich von Beginn weg ein ausgeglichenes Spiel. Nicolai Bösch brachte den SVL in Minute 21 in Führung, doch die Bezauer drehten die Partie noch vor der Pause durch einen Elfmetertreffer von Lucas Barbosa und einen Abstauber von Manuel Kohler. In Halbzeit Zwei versuchte unsere Mannschaft, den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch es wollte an diesem Tag einfach nicht sein - am Ende gelang dem VfB Bezau kurz vor dem Ende noch das 3:1. Zu allem Überflüss zog sich Robin Lhotzky bereits nach 29 Minuten eine Muskelverletzung zu und wird dem SVL in den nächsten Partien fehlen.

VfB Bezau - SV Typico Lochau 3:1 (2:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner (79. Nicolas Burtscher), Rene Nesensohn, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Robin Lhotzky (29. Raphael Mathis), Fabian Dominikovic - Erkin Yalcin, Mete Dastan, Nicolai Bösch - Matteo Außerlechner (79. Muhamed Tajelddin)

Tore: 0:1 Nicolai Bösch (21.), 1:1 Lucas Barbosa (25. Elfmeter), 2:1 Manuel Kohler (36.), 3:1 Murat Bekar (89.)

Gelbe Karten: Tobias Fröwis, Murat Bekar bzw. Mete Dastan, Fabio Feldkircher, Niklas Außerlechner, Raphael Mathis

10.04: SV Ludesch - SV Typico Lochau 2:4 (0:3)

Die Chance zur Wiedergutmachung gab es dann bereits am Ostermontag beim Nachtragsspiel in Ludesch. Im Vergleich zum Spiel in Bezau fehlten Robin Lhotzky (verletzt), Niklas Außerlechner und Erkin Yalcin, dafür rückten Marcel Ladinek und Benjamin Kaufmann in den Kader. Mit Muhamed Tajelddin feierte ein Eigenbauspieler sein Startelfdebüt und machte - soviel vorweg - seine Sache hervorragend. Der SVL zeigte von Beginn weg eine ganz andere Körpersprache wie in Bezau und ging durch einen Doppelschlag von Marcel Ladinek früh mit 2:0 in Führung (14./20.), Raphael Mathis erhöhte in Minute 40 per Kopf zum Pausenstand von 3:0. Durch einen unnötigen Elfmeter kam der SV Ludesch in Minute 56 zurück ins Spiel, doch unsere Mannschaft schlug fünf Minuten später durch einen ebenfalls verwandelten Foulelfmeter von Nicolai Bösch postwendend zurück. Weitere drei Zeigerumdrehungen später verkürzte die Heimmannschaft aus Ludesch abermals auf 2:4, in weiterer Folge passierte nicht mehr viel und unsere Mannschaft durfte einen hochverdienten Auswärtserfolg feiern.

SV Ludesch - SV Typico Lochau 2:4 (0:3)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Matteo Außerlechner, Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Rene Nesensohn, Fabian Dominikovic (84. Benjamin Kaufmann) - Muhamed Tajelddin (59. Nicolas Burtscher), Mete Dastan (91. Kisanthan Nagarasa), Nicolai Bösch - Marcel Ladinek (91. Laith Al Mustafa)

Tore: 0:1 Marcel Ladinek (14.), 0:2 Marcel Ladinek (20.), 0:3 Raphael Mathis (40.), 1:3 Mustafa Kücük (56. Elfmeter), 1:4 Nicolai Bösch (61. Elfmeter), 2:4 Alen Mahmutovic (64.)

Gelbe Karten: Roman Konzet, Fabio Bitsche, Dominik Larcher, Atilla Özcan bzw. Rene Nesensohn, Marcel Ladinek, Nicolas Burtscher

Sieg & Niederlage für 1b Mannschaft

Auch unsere 1b Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende einen Sieg aus zwei Spielen einfahren. Am Samstag gastierten Reichart & Co beim SV Frastanz 1b und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben - den Treffer für den SVL erzielte David Eberle in Minute 89 per Elfmeter. Am Montag empfing die Truppe von Trainer Ridha Bseyes dann den SV Ludesch 1b und besiegte diesen hochverdient mit 7:0 (2:0). SVL-Urgestein Rene Hummel war gleich drei Mal als Torschütze erfolgreich, die weiteren Tore erzielten Mikael Azzopardi Hütter, Samuel Azzopardi Hütter, Stefan Reichart und Niklas Ill.

Vorschau KW15