U10 beim Pfingstturnier am Gardasee

Am vergangenen Pfingstwochenende trat unsere U10 mit den Trainern Vladan Jeremic und Reiner Jelinek, 10 Spielern und 16 Eltern die Reise nach Italien zum internationalen Pfingstturnier Trofeo Valtenesi del Garda an.

Für unsere Mannschaft ging am ersten Turniertag gleich mit den Gruppenspielen los. Die Gegner waren SG Wachendorf/Weiherhof (D), ASD Porto 2005 (I) und Turnierveranstalter ASD Valtenesi 2 (I). Im sehr spannenden Spielen konnte unsere U10 gegen SG Wachendor/ Weierhof mit 4:0 und gegen Porto 2005 mit 3:2 zwei Siege verbuchen. Gegen ASD Valtenesi 2 reichte ein 3:3 Unentschieden für den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug in die Finalgruppe.

In der Finalgruppe standen und mit ASD Valtenesi 1, ASD Valtenesi 2 und FC Sportring Desenzano sehr starke Gegner gegenüber. Gegen Valtenesi 2 und Sportring Desenzano könnten wir zwei Siege mit jeweils 2:0 einfahren. Im letzten Spiel gegen Valtenesi 1 ging es dann um den Turniersieg. Trotz dem sehr guten Beginn unserer Mannschaft, verloren wir das Spiel letztendlich mit 4:0 und mussten uns mit dem trotzdem sehr guten zweiten Platz zufrieden geben. Alles in allem hat unsere Mannschaft das ganze Wochenende über einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen! Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und an die Spieler und Eltern von BW Feldkirch U16 für die lautstarke Unterstützung!

Text: Vladan Jeremic (Trainer)

Weitere Bilder vom Turnier